Steuerberatung Heinz W. Meyer
Willkommen auf meiner neuen Webseite! 

Zur Person

Selbständigkeit

Steuerbevollmächtigenprüfung: 1978 OFD Kiel
seit 1978 in Steuerberatungssozietät (Schleswig-Holstein)

ab 1985 in Einzelpraxis

in Daubach: 01.07.2000 - 01.10.2003

in Untershausen seit: 01.11.2003

Steuerbevollmächtigenprüfung: 1978 Oberfinanzdirektion Kiel

 

Eine kritische Anmerkung zur Gesetzgebung und zum Verwaltungsapparat

Alle bisherigen Steuervereinfachungen haben die Handhabung der Steuergesetze komplizierter gemacht! Der Steuerberater könnte “Danke” sagen für die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. - Aber weder der Steuerbürger, noch der Berater, noch der Finanzbeamte ist wirklich glücklich über diese Entwicklung, die ursächlich mit Wahlen, Wählerfang, mangelndem Sachverstand und Praxisferne zu tun hat.- Wir sind auf dem Weg dort hin, dass die Verwaltung der produktiven Arbeit mehr Stunden erfordert, als die produktive Arbeit selbst. - Wäre das erstrebens- und lebenswert? Viele meinen, dass "man" daran nichts ändern könne. Wenn mehr Menschen mehr darüber wüssten, wie Verhalten und Entscheidungen zustande kommen, würden sich machbare Möglichkeiten zeigen, einen besseren Weg einzuschlagen, anstatt dem breitgetretenen irrwitzigen Weg zu folgen, der zwangsläufig im Abrund endet. 
Mit meinen Büchern möchte ich Hilfen anbieten, den Weg heraus  zu ffinden und zu gehen.